Senioren

Senioren aus unserer Zucht

Hier finden Sie Senioren aus unserer Zucht, die ein hohes Alter erreicht haben und nicht in unserem Besitz stehen oder standen.

Samy vom Oekonom

Samy vom Oekonom

 23.03.1995 – 13.12.2010

Vater: ROYAL WRINKLES MO’EM DOWN
Mutter: ISPE DE NONGREN VOM OEKONOM

Ja, noch einer aus der Rentnerfraktion! Aber auch nur dem biologischem Alter nach. Wer Samy in Aktion sieht, wird nie Rückschlüsse auf sein Alter ziehen können. Er geht immer noch jeden Tag mit in die Firma und erfüllt dort seine Aufgabe als „lebende Klingel“. Seit einiger Zeit begleitet uns auf unseren Spaziergängen eine junge Cocker Spaniel Hündin. Die beiden sind richtig gute Freunde geworden und auch wenn die Kleine manchmal „nervt“, geht es bei den beiden oft drunter und drüber. Natürlich hinterlässt das Alter seine kleinen Spuren, aber seine ungebrochene Lust zu entdecken und dabei zu sein lässt die kleinen Wehwehchen einfach verschwinden. Doch, ein wenig gelassener und ruhiger ist er schon geworden. Jetzt kann er auch auf Ausstellungen in der Veteranenklasse mitgehen. Früher wäre das nicht möglich gewesen, da er viel zu umtriebig war. So hat doch jedes Alter seine Freuden und Vorteile. Samy bestätigt durch seine Art voll und Ganz den Spruch von Heinz Rühmann: „Man kann ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht.“

Martina Waidhas


Quintus de Nongren vom Oekonom

Quintus de Nongren vom Oekonom

16.10.1992 – 06.01.2009
Vater: CH Pleated Pup’s Mush Mouse
Muter: JJ Sterling’s Red Sonya